MIR Compagnie

Der Strassentanz Breakdance und der Zeitgenössische Tanz der Theaterbühnen inspirieren sich bei der MIR COMPAGNIE gegenseitig. Sie treten in Dialog, verschmelzen oder grenzen sich voneinander ab, wachsen im eigenen Profil. Gemeinsam mit den professionellen Tänzern und Tänzerinnen des Ensembles erarbeitet die Choreografin Béatrice Goetz das Bewegungsmaterial für die Stücke. Die elektronische Musik von DJs, klassische Musik und andere akustische Komponenten sind bei der MIR COMPAGNIE treten mit dem Tanz in gleichwertige Beziehung.

Auf dieser Basis hat die MIR COMPAGNIE aus Basel einen einzigartigen Tanzstil geschaffen, den sie seit dem Jahre 2002 als schweizweit einziges Ensemble konsequent weiter entwickelt. Fast jährlich entsteht eine neue Produktion.

Kontakt
Genre

Tanz

Ort

Basel, CH

Links